Köln: Triathlon führt durch den Rhein und die Stadt
Veröffentlicht: Freitag, 02.09.2022 10:34
Rund 2.200 Sportler schwimmen, radeln und laufen ab Sonntagmorgen 8 Uhr durch Köln. Sie sind Teilnehmer des Kölner Triathlons, der auf neuer Strecke startet. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.

Zuerst schwimmen alle erstmalig 1,9 Kilometer im Rhein zwischen Deutzer Hafenbecken und Rheinpark. Danach geht es per Rennrad auf die andere Rheinseite und auf einem Rundkurs durch die Stadt. Je nach ausgewählter Distanz müssen bis zu 80 Kilometer geradelt werden. Zum Abschluss führt die Laufstrecke von bis zu 19 Kilometern vom Rheinpark aus über die Hohenzollernbrücke bis zum Dom und wieder zurück.
Durch die Streckenführungen in der Innenstadt und in Deutz kann es bis zum Nachmittag Beeinträchtigungen geben. Betroffen ist das Gebiet rund um den Kölner Dom, die Rheinuferstraße – in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Severinsbrücke und der Hohenzollernbrücke sowie stadtauswärts zwischen der Hohenzollernbrücke und der Riehler Straße – die Deutzer Brücke stadteinwärts sowie die Severinsbrücke stadtauswärts, die Rheinpromenade in Deutz und die Östliche Zubringerstraße, stadtauswärts zwischen der LANXESS arena und dem Kreuz Gremberg.