Iris Heinisch zur SPD-Landratskandidatin gewählt

Im Herbst wählt der Rhein-Erft-Kreis einen neuen Landrat oder eine neue Landrätin. Denn für die Kreis-SPD tritt Iris Heinisch an, sie wurde am Samstag (29.03.) auf dem Parteitag offiziell gewählt

© SPD Kreisverband Rhein-Erft

Heinisch will sich für Arbeitsplätze und mehr Wohnraum einsetzen

Jetzt ist es offiziell: Iris Heinisch will die neue Landrätin für den Rhein-Erft-Kreis werden, sie tritt für die SPD bei der Kommunalwahl im Herbst an. Auf dem Kreis-Parteitag am Samstag wurde sie dafür nominiert, sie bekam 97,4 % der Stimmen. Nach der Wahl sagte Heinisch, dieses Ergebnis sei ein großer Vertrauensvorschuss ihrer Partei. Sie wolle als Landrätin des Rhein-Erft-Kreises vor allem für die Arbeitsplätze der Zukunft im Kreis kämpfen und für die Gesundheitsversorgung der Menschen. Zudem wolle sie mehr Wohnraum schaffen.

Vom SPD-Kreisvorstand heißt es, Heinisch hätte die nötige Erfahrung, die es für das Amt brauche, sie sei gut vernetzt und gerade in den Bereichen Gesundheit und Soziales sehr erfahren. Zudem sei es Zeit für die erste Landrätin im Kreis. Auch bei der CDU steht der Kandidat schon fest, Frank Rock tritt für eine zweite Amtszeit an.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen