Hürth/Köln: Verkehrseinschränkungen durch Fahrraddemos
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.06.2025 13:15
Am Sonntag sind in Teilen des Rhein-Erft-Kreises und in der Kölner Innenstadt zahlreiche Fahrradfahrer unterwegs. Grund sind mehrere Fahrraddemos, die den Verkehr beeinträchtigen könnten.

Am Sonntag (15. Juni) werden in Teilen des Rhein-Erft-Kreises und in der Kölner Innenstadt zahlreiche Fahrradfahrer erwartet. Grund dafür sind mehrere Fahrraddemos, die alle den Heumarkt in Köln als Ziel haben.
Die Demos starten ab dem Mittag an verschiedenen Orten, darunter in Hürth am Otto-Räcke-Platz. Von dort aus fahren die Teilnehmer in Richtung Köln. Auf dem Heumarkt treffen sie bei einer Zwischenkundgebung auf andere Teilnehmer der „Kidical Mass“, einer Aktion für mehr Sicherheit und bessere Bedingungen für Radfahrer.
Am Nachmittag geht es für die Radfahrer weiter entlang des Rheinufers und durch die Kölner Innenstadt. Gegen 16.30 Uhr endet die Veranstaltung mit einer Abschlusskundgebung auf dem Heumarkt.
Während der Fahrraddemos kann es in den betroffenen Gebieten zu Verkehrseinschränkungen und Straßensperrungen kommen. In Hürth unter anderem rund um den Otto-Räcke-Platz - hier startet die Demo nämlich gegen 12 Uhr und fährt dann in Richtung Köln. In Frechen geht es um 12:45 am Rathaus los.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Hürth: Umbau der Ampelanlage an der Sudetenstraße gestartet
- Wesselinger Stadtfest und Wessinale gerettet
- Bodycams für Ordnungsdienst in Brühl