Großeinsatz der Polizei nach Schuss in Köln-Ehrenfeld
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.02.2025 12:57
Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist am Mittwochvormittag ein Mann angeschossen worden. Während der verletzte Mann im Krankenhaus behandelt wird, konnte der Schütze fliehen.

Attacke vor Juweliergeschäft
Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld wurde am Mittwochvormittag (19. Februar) ein 51-jähriger Mann durch einen Schuss verletzt. Der Vorfall ereignete sich vor einem Juweliergeschäft auf der Venloer Straße. Der Verletzte sei der Besitzer des Juwelierladens. Laut Zeugen soll ein bislang noch unbekannter Mann gegen 10.30 Uhr unvermittelt eine schwarze Waffe gezogen und einen Schuss auf den 51-Jährigen abgegeben haben. Anschließend sei der Angreifer in Richtung Innenstadt geflüchtet und nicht wie zunächst gemeldet in ein Mehrfamilienhaus gelaufen. Die Polizei betont, dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Der verletzte Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Angeschossene wurde am Bein verletzt, zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei noch keine Angaben.
Mann wurde am Bein verletzt
Die Polizei hat Spuren gesichert und die Aussagen der Zeugen aufgenommen. Die Hintergründe sind bislang unklar. Laut Polizei soll der Tatverdächtige eine dunkle Jacke mit Wollkragen sowie eine braune Mütze getragen haben. Er werde auf etwa 1,85 Meter und 30-45 Jahre alt geschätzt. Der Mann sei zudem als muskulös und als schwarz beschrieben worden. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei melden, unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.