Großeinsatz am Kölner Hauptbahnhof
Veröffentlicht: Dienstag, 24.09.2024 12:46
Ein herrenloser Gegenstand hat im Kölner Hauptbahnhof für einen Großeinsatz der Bundespolizei gesorgt. Die Einsatzkräfte fanden in einem Geschäft eine Box, aus der mehrere Drähte ragten.

Sperrungen im Kölner Hauptbahnhof wegen herrenloser XBox
Eine Spielekonsole hat am Montag (23.09.) im Kölner Hauptbahnhof die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Mann hatte am Nachmittag eine XBox in einem Geschäft abgestellt und den Landen dann verlassen. Was folgte, war ein Großeinsatz der Bundespolizei wegen eines herrenlosen Gegenstandes. Denn als die Einsatzkräfte eintrafen, ragten mehrere Drähte aus der Spielekonsole. Daraufhin wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.
Entschärfer konnten schnell Entwarnung geben. Außerdem fand die Bundespolizei den Eigentümer der Xbox über die Auswertung der Videoüberwachung. Auf der Wache stellten die Ermittler dann fest: der Wohnungslose konnte keine Quittung für die Konsole vorweisen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Nach Großbrand - Gärtnerei verkauft Blumen in Wesseling im Zelt
- Millionenschwerer Geldwäsche-Prozess in Köln
- Polizei warnt vor Betrugsmasche "Quishing"