Golfbälle aus Teich in Pulheim gefischt

Die Polizei hat in Pulheim einen Mann gestellt, der ohne Genehmigung große Mengen Golfbälle aus einem See auf einem Golfplatz gestohlen haben soll. Im Transporter des Mannes sind acht Netze voller Golfbälle gefunden worden.

© pixabay / Pexels

Polizei findet 8 Netz mit Golfbällen

Die Polizei hat Dienstagnacht in Pulheim große Mengen an Golfbällen sichergestellt. Einer Streife war in Freimersdorf ein Mann aufgefallen. Er soll versucht haben, sich auf einem Feldweg in der Nähe des Golfplatzes hinter einem Transporter zu verstecken. Der Mann gab an, nach Golfbällen zu tauchen – eine Genehmigung dafür hatte er allerdings nicht. Im Transporter fand der Polizist dann acht Netze voll mit Golfbällen. Gegen ihn wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

Immer wieder landen Golfbälle beim Spielen im Wasser. Die Golfclubs lassen die Bälle deshalb regelmäßig von Tauchern aus dem Wasser holen, um sie dann weiter an die Spieler zu vermieten.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen