Gewaltsamer Raub in Bergheim: Polizei nimmt zwei Männer fest
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.08.2024 06:07
Zwei Männer sollen in Bergheim einen Passagier gewaltsam in einem Zug der Linie RB38 ausgeraubt haben. Doch die Flucht der Täter endete schnell.

Schläge und Tritte in der RB38
In Bergheim konnten Polizisten zwei Männer festnehmen, die zuvor einen anderen Mann in einem Zug der Linie RB38 gewaltsam ausgeraubt haben sollen. Am frühen Montagmorgen (19. August) sollen die beiden Verdächtigen den Mann geschlagen und getreten haben. Bereits zuvor soll es am Bahnhof in Bergheim zu einem Streit gekommen sein. Ein Zeuge meldete den Angriff dem Zugführer, der daraufhin die Türen des Waggons verschloss. Durch Ziehen der Notbremse sollen die beiden Männer die Zugtüren wieder geöffnet haben, um dann mit der Brieftasche des Opfers in Richtung Zeppelinstraße in Kenten zu fliehen.
Polizei stellte mutmaßliche Angreifer noch in Bergheim-Kenten
Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen jedoch wenig später stellen. Bei der Festnahme leistete einer der mutmaßlichen Täter Widerstand und verletzte einen Beamten leicht, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, und das Opfer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.