Drogenhunde schlagen in Hürth an

Mehrere Beutel Marihuana, insgesamt ein ganzes Kilo haben zwei Drogenspürhunde am Montag in Hürth erschnüffelt. Außerdem fanden die Tiere Amphetamine, Kokain, Ketamin und einige Ecstasy-Pillen in der Wohnung an der Theresienhöhe.

© Rhein-Erft Polizei

Viele Drogen in Hürther Wohnung

Erfolg für die Drogenfahnder und ihre Hunde. Insgesamt ein Kilo Marihuana haben zwei Drogenspürhunde am Montag in Hürth erschnüffelt. Außerdem fanden die Tiere Amphetamine, Kokain, Ketamin und einige Ecstasy-Pillen in einer Wohnung an der Theresienhöhe. Laut der Polizei gehört sie einem 40-Jährigen, der dort mit Drogen gehandelt haben soll. Die Ermittler waren durch andere Ermittlungen auf die Drogengeschäfte aufmerksam geworden. In der Wohnung wurde neben den Drogen Montagmorgen auch eine hohe Summe Bargeld gefunden.

Zollhund schlägt am Köln/Bonner Flughafen an

Einen weiteren tierischen Volltreffer gab es am Köln/Bonner Flughafen. Dort hat Zollspürhund Joep in nur einer Nacht in Paketen und Koffern einmal rund 44.000 unversteuerte Zigaretten und einmal 1.000 unversteuerte Zigarren gefunden. Die unversteuerten Glimmstengel waren auf vier Pakete verteilt, die angeblich Werbeartikel wie Filzstifte enthalten sollten. Die Zigaretten und Zigarren wurden sichergestellt und werden nach Abschluss des Verfahrens verbrannt.

© Kölner Zoll
© Kölner Zoll

Weitere Themen von Rhein und Erft:


Weitere Meldungen