Garage in Bergheim brennt vollständig aus

In Bergheim kam es zu einem nächtlichen Feuerwehreinsatz, als eine Garage in Flammen aufging. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

© Feuerwehr Bergheim

Besitzer rettet Auto ins Freie

In Bergheim ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06.03.) eine Garage vollständig abgebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Besitzer der Doppelgarage konnte seinen dort geparkten Wagen noch rechtzeitig ins Freie bringen, bevor die Flammen das Fahrzeug erreichten.

Die Feuerwehr benötigte zwei Stunden, um den Vollbrand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Während der Nachlöscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte den Akku eines E-Bikes in der Garage. Dieser wurde in einer Schuttmulde gekühlt, um mögliche Gefahren zu minimieren. Zudem deckten die Feuerwehrleute die in der Garage gelagerten Autoreifen vorsichtshalber mit Schaum ab, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort, darunter die hauptamtliche Wache sowie ehrenamtliche Einheiten aus Bergheim, Thorr und Quadrath-Ichendorf. Der Einsatz wurde vom Hauptbrandmeister Christian Flucks geleitet.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen