gamescom bleibt in Köln
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 13:16
Die gamescom bleibt für mindestens fünf weitere Jahre in Köln. Die Vertragsverlängerung zwischen Koelnmesse, dem Land NRW und der Stadt Köln ist am Mittwoch unterzeichnet worden.

Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert
Die gamescom bleibt in Köln. Koelnmesse, das Land NRW und Stadt Köln haben am Mittwoch die Vertragsverlängerung unterschrieben. Das Papier sieht auch eine stärkere Unterstützung durch die Stadt und das Land vor. Unter anderem Berlin und andere europäische Großstädte hatte versucht, die gamescom abzuwerben. Offenbar ohne Erfolg - die gamescom bleibt mit dem neuen Vertrag mindestens fünf weitere Jahre in Köln.
Messechef Gerald Böse sagte, das sei ein guter Tag für Köln und die Region. Köln und die gamescom sei das perfekte Match. Die Messe sei hier zum größten Games-Event der Welt gewachsen. Und die langfristige Vertragsverlängerung sei Ausdruck dieser erfolgreichen Zusammenarbeit. NRW Medienminister Nathanael Liminski betonte, wie wichtig die internationale Gamingbranche für den Wirtschaftsstandort Köln sei. Der game-Verband erklärte, die moderne Infrastruktur der Messe und ihre Lage mitten in der Stadt sowie das kulturelle Angebot Kölns seien bei der Entscheidung in Köln zu bleiben, mitentscheidend gewesen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Warnstreiks bei Ford in Köln bis Donnerstag
- Mängel am Rathausanbau in Brühl: Gerüst wird errichtet
- Auto in Flammen in Hürth-Hermülheim