Frechen: Ehemann nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in U-Haft
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.08.2024 17:09
Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Frechen-Bachem sitzt der 44-jährige Ehemann der Toten nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen, doch vieles ist weiterhin unklar.

Mordkommission hat die Ermittlungen zur Tat in Frechen aufgenommen
Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Frechen-Bachem Anfang der Woche hat ein Haftrichter den 44-jährigen Ehemann der Toten in Untersuchungshaft geschickt. Dies bestätigte die Kölner Staatsanwaltschaft auf Nachfrage von Radio Erft. Der Mann steht im dringenden Verdacht, seine 35-jährige Ehefrau am Montagabend (5. August) in ihrem gemeinsamen Haus in Bachem getötet zu haben. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Totschlags.
Mann soll Zeugin am Telefon über die Tat informiert haben
Weitere Hintergründe zu dem Fall wollte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht bekannt geben. Laut Polizei soll der Mann am Montag einer Zeugin am Telefon von der Tat berichtet haben. Diese informierte daraufhin die Beamten.