Erftstadt: Suche nach Jugendlichen wegen Überfall auf Kinder

Schockierender Vorfall in Erftstadt-Liblar: Zwei 11-jährige Jungen sollen von drei Jugendlichen angegriffen und beraubt worden sein. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet um Hinweise.

© Symbolbild: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes | www.polizei-beratung.de

Kinder angegriffen und beraubt

In Erftstadt-Liblar kam es am Sonntagnachmittag (04. August) zu einem Überfall auf zwei 11-jährige Jungen. Die Polizei fahndet derzeit nach drei Jugendlichen, die die Tat begangen haben sollen.

Den Ermittlungen zufolge sprachen die mutmaßlichen Täter die beiden Jungen zunächst an. Einer der Jungen wurde daraufhin von einem der Jugendlichen geohrfeigt und erhielt anschließend einen Kopfstoß. Der Junge wurde zudem in einen Busch geschubst.

Im weiteren Verlauf hielten die Angreifer den zweiten 11-Jährigen fest und entwendeten ihm eine geringe Menge Bargeld. Nach der Tat sollen die drei Jugendlichen geflüchtet sein.

Polizei braucht Hinweise zu den Tätern

Die Täter werden zwischen 14 und 15 Jahren alt geschätzt. Zwei der Jugendlichen trugen auffällige Bauchtaschen der Marke „Gucci“.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bittet um Hinweise zur Identität der Täter. Wer etwas beobachtet hat oder Informationen zu den Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen