Feuer mit Verletzten in Pulheim
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.12.2024 10:30
Auf der Hackenbroicher Straße in Pulheim hat es am ersten Weihnachtsfeiertag einen größeren Brand gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Die Feuerwehr war am ersten Weihnachtstag in Pulheim im Großeinsatz. Dort ist am Mittwochmorgen ein Dachstuhl an der Hackenbroicher Straße komplett niedergebrannt. Schon bei der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war starker Rauch zu sehen. An der Einsatzstelle schlugen den Rettern dann bereits meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl des dreistöckigen Doppelhauses entgegen.
Die Bewohner konnten sich selber ins Freie retten. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht. Drei kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindern. Insgesamt waren rund 50 Kräfte im Einsatz. Darunter drei Löschzügen aus Pulheim, Stommeln und Geyen und auch die Feuerwehr Frechen mit ihrem Atemschutzwagen war vor Ort. Das Haus ist durch die Flammen und das Löschwasser nicht mehr bewohnbar.

Kölner Feuerwehr rettet Frau im Rollstuhl aus brennender Wohnung
Einen weiteren dramatischen Einsatz gab es am 1. Weihnachtstag für die Kölner Feuerwehr. Im Stadtteil Niehl konnte eine Frau im Rollstuhl ihre brennende Wohnung nicht verlassen. Die Einsatzkräfte brachen am Abend die Tür auf und konnten die 80-Jährige retten. Zuvor hatte der Brandmelder in dem Gebäudekomplex angeschlagen. Die alte Dame kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Was das Feuer ausgelöst hat, muss noch ermittelt werden.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Frau stirbt auf A61 an Heiligabend
- Geänderte Öffnungszeiten der Schwimmbäder über Weihnachten
- Hürth: Bonnstraße vor Gymnasium wird zu Fahrradstraße