Festnahme nach Mord an Pulheimer Rentner

Nach dem Mord an einem Rentner in Pulheim hat es eine weitere Festnahme gegeben. Eine Spezialeinheit der kosovarischen Polizei konnte einen 26-Jährigen festnehmen. Er soll an dem Überfall in Pulheim beteiligt gewesen sein.

© Bundespolizei (Symbolbild)

Pulheimer Mord vor vollständiger Aufklärung

Vor über einem Jahr ist in Pulheim ein 85-Jähriger tot im Keller seines Hauses gefunden worden. Jetzt könnte der brutale Mord bald vollständig aufgeklärt sein. Denn die Polizei hat einen weiteren Verdächtigen festgenommen, der bis jetzt auf der Flucht war. Nach Berichten über den Fall in einer „Aktenzeichen XY“-Sendung hat eine Spezialeinheit der kosovarischen Polizei den 26-jährigen Gesuchten in der Nähe von Mitrovica festgenommen.

Laut der Ermittler ist der Mann nach Köln überführt und dem Haftrichter wegen des dringenden Verdachts des Mordes vorgeführt worden. Er soll im September letzten Jahres gemeinsam mit weiteren Männern in das Haus des Pulheimers in der Mozartstraße eingebrochen sein und den Mann getötet haben, so die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln. Nach der Tat hatten sich der Tatverdächtige ins Ausland abgesetzt.

Zwei junge Mittäter konnte die Polizei wenig später dann in Osnabrück festnehmen. Ihnen ist im Sommer der Prozess wegen Raubes mit Todesfolge gemacht worden. Ein 21-Jähriger, der die Tat gestanden hatte, wurde zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren verurteilt. Der Andere, ein 20-Jähriger sitzt für acht Jahre im Gefängnis. 

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen