Festnahme nach Angriffen in Kölner Innenstadt

In Köln hat es mehrere Angriffe vor allem auf ältere Menschen gegeben. Jetzt hat die Polizei in einem Hotel einen Mann festgenommen. Er soll für mehrere Attacken in der Innenstadt und am Kölner Hauptbahnhof verantwortlich sein.

© Radio Erft

Polizei sucht Opfer als Zeugen

Nach Angriffen in der Kölner Innenstadt hat es jetzt eine Festnahme gegeben. Ein 43-Jähriger soll dort am Donnerstag mehrere Menschen attackiert und verletzt haben. Er wurde jetzt in einem Hotel festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann unvermittelt eine ältere Frau mit Rollator angegriffen und in den Rücken getreten haben. Die Frau in einer lilafarbenen Jacke und weißer Mütze wird jetzt von der Polizei als Zeugin gesucht. Anschließend soll der aggressive Mann die Mitarbeiterin eines Kiosks attackiert haben. Ein Zeuge rief die Polizei und lotste die Beamten zu dem Hotel. Dort konnte der Mann festgenommen werden.

Er soll außerdem für weitere Angriffe verantwortlich sein. Das hat die Auswertung von Videoaufnahmen am Kölner Hauptbahnhof ergeben. Danach soll er dort zwei weitere Seniorinnen unvermittelt angegriffen haben. Laut der Ermittler erlitt eine 85-Jährige eine Platzwunde und musste behandelt werden. Auch ein vierter Angriff konnte dem Mann von der Polizei zugeordnet werden. Dabei soll der jetzt Festgenommene versucht haben, einen Mann im Hauptbahnhof die U-Bahn-Treppe runter zu schubsen. Auch er wird von der Polizei als Zeuge gesucht. Geschädigte und Zeugen können sich telefonisch melden unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen