Fahrplanwechsel bei der REVG
Veröffentlicht: Freitag, 13.06.2025 16:56
Der neue Fahrplan der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft bringt einige Änderungen mit sich. In Erftstadt-Herrig und Kerpen-Sindorf gibt es Anpassungen, die den öffentlichen Nahverkehr verbessern sollen.

Die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) hat ihren neuen Fahrplan veröffentlicht. Ab Sonntag (15. Juni) gelten die aktualisierten Fahrzeiten und Linienwege, die an mehreren Stellen im Rhein-Erft-Kreis für Verbesserungen sorgen sollen.
Eine der Änderungen betrifft die Linie 990 in Erftstadt-Herrig. Die Busse fahren nun über Pingsheim und den neuen Gewerbepark Gypenbusch bis nach Nörvenich. Diese Verlängerung dürfte insbesondere für Pendler und Anwohner in der Region von Vorteil sein.
Auch in Kerpen-Sindorf gibt es Anpassungen: Der Ringbus wurde komplett überarbeitet, da er bisher häufig verspätet war. Ab sofort entfällt der Abschnitt über die Nordstraße und den Berliner Ring. Stattdessen führt die Linie über die Heppendorfer Straße direkt zum Bahnhof Sindorf.
Zusätzlich wurden die Linien 911 und 922 miteinander verknüpft. Dadurch entstehen neue Fahrtmöglichkeiten zwischen Kerpen und Bergheim im 20- bzw. 40-Minuten-Takt. Als positiver Nebeneffekt gibt es nun auch eine stündliche Verbindung von Brüggen über Türnich, Kerpen, Sindorf, Ahe und Thorr bis nach Bergheim.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Kostenexplosion: Mülheimer Brücke wird 200 Mio. Euro teurer
- Landrat Rock reagiert auf Petition nach tödlichem Unfall
- Wesseling: Kronenweg wegen A555-Brückenarbeiten gesperrt