Fahndung nach tödlichen Schüssen in Köln
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.10.2024 13:08
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Kölner Polizei nach einem mutmaßlichen Schützen. Er soll in der letzten Woche mitten am Tag einen Mann vor einem Fitnessstudio in Kalk erschossen haben.

Polizei veröffentlich Fotos von mutmaßlichem Schützen
Nach den tödlichen Schüssen in Köln-Kalk in der letzten Woche sucht die Polizei jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter. Zu sehen ist eine maskierte Person, die am 22. Oktober vor einem Fitnessstudio einen 32-Jährigen erschossen haben soll. Laut der Ermittler soll der Gesuchte gegen 16.45 Uhr offenbar auf das spätere Opfer gewartet haben. Als der Mann aus dem Fitnessstudio kam und in ein wartendes Auto einsteigen wollte, fielen die Schüsse, heißt es von der Polizei. Trotz sofortiger Hilfe starb der angeschossene Mann wenig später im Krankenhaus.
Der mutmaßliche Schütze war laut der Ermittler nach den Schüssen mit einem E-Roller geflohen. Die Bilder aus der Überwachungskamera gibt es hier auf der Homepage der Kölner Polizei.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor der gesuchten Person – der Mann ist möglicherweise bewaffnet. Wer Hinweise zu der gesuchten Person geben kann, der wird gebeten sich an das Kriminalkommissariat 21 zu wenden unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de
Alle Infos zur gesuchten Person
- Tatzeit: 22.10.2024 16:40 Uhr - 16:55 Uhr
- Tatort: Köln Kalk
- Beschreibung der Person:
- männlich, ca. 170 - 180 cm, schlank, zwischen 16 - 25 Jahre.
- Schwarze Jacke, eventuell mit Kapuze, schwarze Kappe, schwarze Handschuhe, schwarze oder blaue Hose, schwarze Turnschuhe und ein schwarzes Tuch vor dem Mund
- E-Scooter dunkel oder schwarz
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Hochfackel in Wesseling brennt
- Sicherheitskonzept für Kölner Sessionsauftakt vorgestellt
- Brühl verlängert Testbetrieb für Mietfahrräder bis Silvester