Erneuter Vorfall an der Kölner Bundeswehr-Kaserne
Veröffentlicht: Freitag, 10.01.2025 15:22
Erneut gab es einen Vorfall an der Bundeswehr-Kaserne in Köln-Wahn. Unbekannte haben offenbar versucht, in die Trinkwasseranlage einzudringen. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in Wahn.

Wieder versucht, in Trinkwasseranlage zu gelangen?
An der Bundeswehr-Kaserne in Köln-Wahn hat es erneut einen Vorfall gegeben. Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate versuchten Unbekannte, in die Trinkwasseranlage einzudringen. Wie eine Sprecherin der Kölner Staatsanwaltschaft bestätigte, entdeckte die Bundeswehr vor etwa einer Woche (2.1.), dass jemand einen Zaun heruntergedrückt und versucht hatte, die Tür des Wasserwerks zu öffnen. Der Einbruchversuch blieb jedoch erfolglos.
Der dritte Vorfall innerhalb weniger Monate
Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Vorfälle zu klären. Bereits im August hatte es Aufregung gegeben, als Beschädigungen am Zaun der Kaserne festgestellt wurden und ein Alarm an der Trinkwasseranlage ausgelöst wurde. Schnelltests hatten damals jedoch keine Auffälligkeiten im Wasser gezeigt. Im November wurden erneut Löcher im Zaun entdeckt, was die Sicherheitsbedenken weiter verstärkte.