Erftstadt: Freibadinitiative Kierdorf sucht Unterstützung

Nach wochenlanger Schlecht-Wetter-Pause hat das Freibad in Erftstadt-Kierdorf jetzt wieder geöffnet. Damit das Schwimmbad aber auch in den kommenden Wochen problemlos öffnen kann, brauchen die Ehrenamtler von der Freibadinitiative Kierdorf Unterstützung beim Bad-Betrieb. 

© Radio Erft/Sarah Lenz

Freiwillige für Badeaufsicht oder Becken- und Grünpflege gesucht

Seit mittlerweile 15 Jahren betreibt die Freibadinitiative Kierdorf das dortige Freibad – und das komplett ehrenamtlich. Das soll auch in Zukunft so bleiben, deshalb sucht die Initiative dringend nach Unterstützern, die beim Erhalt und Betrieb des Freibades in der laufenden Saison helfen.

Ob an der Kasse, bei der Badeaufsicht oder der Beckenpflege - für alle Bereiche in dem Freibad werden freiwillige Helfer gesucht. Wer als Badeaufsicht helfen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein und das silberne Abzeichen als Rettungsschwimmer haben. Jede Stunde, in der man im Freibad unterstützen kann, sei eine große Hilfe, heißt es von der Freibadinitiative. Sie hofft, dass sich auch jüngere Leute melden. Rettungsschwimmer bekommen einen kleinen Ausgleich, ansonsten ist die Arbeit im Kierdorfer Freibad komplett ehrenamtlich. Es gibt aber Verpflegung und nach Feierabend können die Ehrenamtler kostenlos schwimmen gehen. Wer unterstützen möchte, kann sich direkt bei der Freibadinitiative melden. Sämtliche Kontaktdaten gibt es hier.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen