Elternabend zum Thema Alkohol am 11.11.

Nur noch wenige Tage, dann startet die neue Karnevalssession. Und weil es wieder den einen oder anderen alkoholbedingten Exzess bei Jugendlichen geben wird, ist die Drogenhilfe Köln mit dem Projekt „HaLT – Hart am Limit“ aktiv - am Dienstag mit einem digitalen Elternabend.

© Pixabay/Symbolbild

Digitaler Elternabend vor dem Elften im Elften

Der Elfte im Elften steht vor der Tür. Neben Schunkeln, singen und tanzen spielt Alkohol beim Sessionsauftakt eine große Rolle. Die Drogenhilfe Köln ist deshalb mit dem Projekt „HaLT – Hart am Limit“ am Start. Für alle interessierten Eltern aus dem Rhein-Erft-Kreis und Köln bieten die Experten heute einen digitalen Elternabend zum Thema Alkohol bei Jugendlichen an. Los gehts am 05. November von 18.00 - 19.30 Uhr. Den Link zum Elternabend gibt es auf der Seite der Drogehilfe.

Außerdem bietet die Drogenhilfe einen Flyer mit Tipps für Eltern an, wie sie vor Karneval mit ihren Kindern über die Risiken von Alkohol und Feiern sprechen können. Am 11.11. wird dann auch eine Telefonhotline für Eltern geschaltet. Hier gibt es unter 0171 48 32 825 von 10.00 - 16.00 Uhr Rat und Hilfe für Angehörige.

Hilfe nach dem Sessionsauftakt

In den Tagen nach dem Sessionsauftakt werden dann auch offene Sprechstunden bei der Drogenhilfe angeboten. Am 12. November von 14.00 - 17.00 Uhr bei der Drogenhilfe Köln in Mülheim. Und am 13. November bei der Drogenhilfe in der Victoriastraße.

Hilfe und Beratungsangebote gibt es auch bei der IBS Brühl - Information und Beratung zu Suchtlösungen und ISB Bergheim unter ibs@suchtloesungen.de

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen