E-Transporter von Ford für DHL

Ford liefert bis Ende des Jahres 2400 E-Transporter an DHL. Die Fahrzeuge sollen vor allem in Städten eingesetzt werden und Platz für rund 200 Pakete bieten.

© DHL Group

Die Deutsche Post, DHL und Ford intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich Elektromobilität. Aus dem Kölner Fordwerk werden bis Ende des Jahres rund 2400 neue E-Transporter auf die Straßen gebracht. Diese Fahrzeuge sollen nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland zum Einsatz kommen.

Die neuen E-Transporter bieten Platz für etwa 200 Pakete und sind vor allem für den Einsatz in Städten konzipiert. Neben den Fahrzeugen stellt Ford auch Software und Serviceleistungen bereit, um die Effizienz der Flotte zu steigern.

Ein besonderer Vorteil: Speziell geschulte Ford-Techniker können viele Wartungsarbeiten direkt in den DHL-Depots durchführen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen