Doch kein Honig: Mega-Drogenfund am Flughafen Köln/Bonn
Veröffentlicht: Dienstag, 07.10.2025 13:48
Am Flughafen Köln/Bonn hat der Zoll am Tag der Deutschen Einheit einen spektakulären Drogenfund gemacht. Die Beamten entdeckten in einer einzigen Nacht Dutzende Pakete mit illegalen Substanzen im Millionenwert.

Zoll entdeckt Drogen im Millionenwert
Am Flughafen Köln/Bonn hat der Zoll in einer einzigen Nacht eine außergewöhnlich große Menge an Drogen sichergestellt. Insgesamt fanden die Beamten 30 Pakete mit mehr als 83 Kilogramm Marihuana, fast zehn Kilogramm Haschisch und knapp zwei Kilogramm Cannabis-Paste. Der geschätzte Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei über zwei Millionen Euro.
Die Pakete waren für verschiedene europäische Länder bestimmt und wurden als Bekleidung, Sportartikel oder Büchersendungen deklariert. Die Drogen waren szenetypisch mehrfach eingetütet und vakuumiert. Besonders kreativ war die Tarnung der Cannabis-Paste: Sie wurde in vier Gläsern versteckt, die angeblich Honigwaben enthielten.
Laut dem Zoll gehört der Fund von kiloweise Marihuana aus den USA mittlerweile zum Alltag am Flughafen Köln/Bonn. Doch eine derart große Menge an Drogen in einer einzigen Nacht sei außergewöhnlich.