DFB ehrt Schiedsrichter aus dem Rhein-Erft-Kreis

Im Rhein-Erft-Kreis sind zwei Schiedsrichter für ihr besonderes Engagement im Fußball ausgezeichnet worden. Die Ehrungen erfolgten im Rahmen der DFB-Aktion „Danke Schiri“ und würdigen sowohl langjährige Erfahrung als auch die Förderung des Schiedsrichternachwuchses.

© pixabay

Auszeichnungen für Andreas Nehren und Frank Hubert Rosenbaum

Im Rhein-Erft-Kreis wurden zwei Schiedsrichter im Rahmen der DFB-Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. In der Kategorie U50 erhielt Andreas Nehren vom SV Grün-Weiß Brauweiler eine Ehrung. Nehren engagiert sich unter anderem dafür, neue Schiedsrichter zu gewinnen und unterstützt den Neulingslehrgang im Kreis.

In der Kategorie Ü50 wurde Frank Hubert Rosenbaum vom FC Victoria Manheim ausgezeichnet. Rosenbaum ist seit über 40 Jahren als Schiedsrichter aktiv und gilt als wichtiger Ansprechpartner sowie Vorbild für jüngere Kollegen.

Mit der Aktion „Danke Schiri“ würdigt der Deutsche Fußball-Bund das ehrenamtliche Engagement von Schiedsrichtern, die sich für Fairness, Respekt und die Werte des Fußballs einsetzen.

Frank Hubert Rosenbaum und Andreas Nehren (von links) wurden im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" ausgezeichnet.© Mika Forst / Fußballkreis Rhein-Erft
Frank Hubert Rosenbaum und Andreas Nehren (von links) wurden im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" ausgezeichnet.
© Mika Forst / Fußballkreis Rhein-Erft

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen