Brutaler Überfall auf Seniorin in Elsdorf

Eine Seniorin in Elsdorf-Angelsdorf wurde Opfer eines brutalen Überfalls in ihrem eigenen Haus. Die Täter sind flüchtig, und die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

© Polizei Rhein-Erft-Kreis | Symbolbild

Seniorin im eigenen Haus in Elsdorf attackiert

In Elsdorf-Angelsdorf hat sich in der Nacht auf Freitag (30. August) ein schockierender Vorfall ereignet. Eine Seniorin wurde in ihrem eigenen Haus überfallen. Kurz vor Mitternacht ging die Frau in den Keller, als plötzlich jemand nach ihr griff und sie festhielt, wie die Polizei mitteilt.

Die Täter zerrten die Seniorin in den Keller und forderten Wertsachen. Einer der Angreifer war besonders brutal: Er warf die Frau zu Boden, trat ihr in den Bauch und riss ihr eine Kette vom Hals. Danach sollen die Maskierten Schmuck in einer braunen Tasche mit Krokodilmuster verstaut haben. Erst Stunden später konnte die leicht verletzte Seniorin aus dem Haus flüchten und die Polizei alarmieren.

Die Polizei umstellte das Haus, doch die Täter waren bereits verschwunden. Nun werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Einer der Täter sei ungefähr 180 Zentimeter groß. Zur Tatzeit habe er ein graues T-Shirt mit einer weiß-rosa Blume auf dem Rücken, eine schwarze Trainingshose, Turnschuhe sowie grau-schwarze Handschuhe getragen. Der zweite Gesuchte sei kleiner und mit einer schwarzen Kappe, einem dunkelgrauen Trainingsanzug, Turnschuhen und Handschuhen bekleidet gewesen. Beide Täter seien jeweils mit einer roten Sturmhaube maskiert gewesen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Feststellungen zur Tatzeit sowie Angaben zu den Tätern nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 - 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen