Brand in Zieverich: Feuerwehr löscht Feuer in Mehrfamilienhaus

In Bergheim-Zieverich hat ein Brand in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagabend (23. Oktober) für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Feuer konnte dann aber schnell gelöscht werden.

© Pixabay (Symbolbild)

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim-Zieverich hat am Donnerstagabend (23. Oktober) einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen kurz nach 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Otto-Hahn-Straße gerufen. Bereits bei ihrem Eintreffen drang Rauch aus dem Keller des Gebäudes. Aus Sicherheitsgründen wurde das Haus vorsorglich evakuiert.

Die Feuerwehrleute drangen in den Keller vor und entdeckten dort zwei brennende Kinderwagen, die den Rauch verursachten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend sorgten die Einsatzkräfte dafür, dass der Rauch aus dem Gebäude abziehen konnte.

Der Einsatz, an dem 35 Feuerwehrleute beteiligt waren, war gegen 19 Uhr beendet. Die Bewohner konnten danach in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen