Betrunkene Autofahrerinnen im Rhein-Erft-Kreis gestoppt
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.08.2025 17:40
Im Pulheim und Erftstadt hat die Polizei gleich zwei betrunkene Autofahrerinnen aus dem Verkehr gezogen. Beide Frauen hatten deutlich zu viel Alkohol im Blut.

Im Rhein-Erft-Kreis hat die Polizei am Dienstag (12. August) zwei betrunkene Autofahrerinnen gestoppt. In Pulheim fiel eine 29-Jährige auf, weil sie während der Fahrt ihr Handy nutzte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass sie über 2 Promille Alkohol im Blut hatte.
In Erftstadt meldete eine Zeugin eine 69-jährige Autofahrerin, die augenscheinlich betrunken unterwegs war. Auch hier bestätigte sich der Verdacht: Die Fahrerin hatte mehr als 1,6 Promille.
Beide Frauen wurden zur Polizeiwache gebracht, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Die Polizei stellte außerdem die Führerscheine sicher. Gegen beide Frauen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Wahlbenachrichtigungen im Rhein-Erft-Kreis werden verschickt
- Bergheim: Tipps und Maßnahmen gegen Sommerhitze
- Typisierungsaktion in Hürth: Fahrschule hilft