Bergheim: Einschränkungen für schwere Fahrzeuge

In Bergheim-Zeiverich sorgt die Tiefgarage an der Otto-Hahn-Straße für neue Verkehrsprobleme. Nachdem die Tiefgarage bereits seit letztem Jahr gesperrt ist, gibt es nun auch Einschränkungen für schwere Fahrzeuge auf der Straße.

© Radio Erft / Symbolbild

Die Otto-Hahn-Straße in Bergheim ist von neuen Verkehrseinschränkungen betroffen. Seit letztem Jahr ist die Tiefgarage in der Otto-Hahn-Straße gesperrt, da dort schwere bauliche Mängel festgestellt wurden. Nun dürfen Fahrzeuge, die mehr als 16 Tonnen wiegen, den Bereich rund um die Tiefgarage nicht mehr befahren. Diese Maßnahme hat die Stadt Bergheim am Freitag (21. März) bekannt gegeben.

Grund für die Einschränkungen sind zusätzliche Schäden, die bei neuen Untersuchungen der Tiefgarage entdeckt wurden. Da die Garage teilweise unter der Straße verläuft, ist die Verkehrssicherheit gefährdet, wenn zu schwere Fahrzeuge darüber fahren. Normale Autos sowie Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge können die Straße weiterhin ohne Bedenken nutzen. Auch für Anwohner besteht keine Gefahr. Allerdings sind die Müllabfuhrfahrzeuge zu schwer und müssen nun eine Alternativroute nehmen.

Gleichzeitig wird auch an Lösungen zur Stabilisierung der Tiefgarage gearbeitet, um die Einschränkungen auf der Otto-Hahn-Straße wieder aufheben zu können.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen