Bedburgs Bürgermeister sauer auf Vandalen

Unbekannte haben im Bedburger Schlosspark Pflanzen gestohlen und die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt beschädigt. Bürgermeister Sascha Solbach zeigt sich verärgert und ruft die Bürger dazu auf, besser auf gemeinsame Projekte zu achten.

© Sascha Solbach

Lichterketten gekappt und Pflanzen geklaut

Unbekannte haben im Bedburger Schlosspark gewütet. Viele der dort gerade eingesetzten Pflanzen sind weg. Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach ist stinksauer. Er hat sich jetzt in den sozialen Medien über seinen Account aus dem Bedburger Schlosspark gemeldet und über die Schäden berichtet. Jetzt wird die weitere Bepflanzung erst einmal bis nach Karneval ausgesetzt. Das heißt, dass es jetzt für alle Bedburger so lange nicht schön aussehen wird im Schlosspark, so der Bürgermeister weiter.

Das ist aber nicht sein einziges Problem. Denn neben den gestohlenen Pflanzen haben sich Unbekannte auch an der Weihnachtsbeleuchtung der Stadt vergriffen. Laut Solbach wurde schon kurz nach dem Aufstellen bei einem der kleinen Tannenbäume eine der Lichterketten durchgeknipst. So mache es keinen Spaß, die Stadt zum Leuchten zu bringen. Solbach ruft dringend dazu auf, dass alle besser auf das, was man gemeinsam zu schaffen versuche, aufpassen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen