Ausbildungsmesse "Berufe live Rheinland" in Köln

Was will ich nach der Schule beruflich machen? - Viele Jugendliche sind unentschlossen und haben noch keine konkrete Idee. Für sie gibt es in den am Freitag und Samstag Hilfe und Tipps in der Kölner Messe.


© © Koelnemesse GmbH

Hier findet die Messe „Berufe live Rheinland“ statt. Dabei stellen rund 130 Unternehmen, Hochschulen und Verbände ihre Angebote vor. Schwerpunkte sind diesmal Umwelt, Technik und Naturwissenschaften. Zu den Ausstellern gehören unter anderem die Deutsche Post, Lanxess oder auch der Landschaftsverband Rheinland. Die Ausstellungsmesse richtet sich an Schüler und Jugendliche ab 14 Jahren, aber auch an Lehrer und Eltern. Der Eintritt ist frei. Die Messe ist am Freitag von 9 bis 14 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Meldungen