Änderungen bei REVG & KVB während der Feiertage
Veröffentlicht: Sonntag, 22.12.2024 11:45
Im Rhein-Erft-Kreis ändern sich die Fahrzeiten der Busse und Bahnen während der Feiertage. Welche Anpassungen es bei der REVG und den KVB gibt haben wir hier zusammengefasst.

Fahrplanänderungen bei der REVG über die Feiertage
Im Rhein-Erft-Kreis passen die REVG und die KVB ihre Fahrpläne während der Feiertage an. Am Heiligabend (Dienstag, 24.12.) verkehren die Busse der REVG nach dem Samstagsfahrplan. An den Weihnachtsfeiertagen (Mittwoch, 25.12. und Donnerstag, 26.12.) gilt der Sonn- und Feiertagsfahrplan. Zwischen den Jahren, vom 27. bis 30. Dezember, wird der Ferienfahrplan angewendet. An Silvester (Dienstag, 31.12.) gilt der Samstagsfahrplan und Neujahr (Mittwoch, 01.01.) fahren die Busse ebenfalls nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Zusätzlich stehen das Anruf-Sammel-Taxi und der „mobie“-Service bis 23 Uhr zur Verfügung.
Fahrplanänderungen bei den KVB über die Feiertage
Die KVB fährt am Heiligabend bis 15 Uhr nach dem Samstagsfahrplan, danach gilt der Sonntagsfahrplan mit Nachtverkehr. Für die Linie 16 bedeutet dies, dass die Bahnen zwischen 15 und 20 Uhr stündlich zwischen den Haltestellen „Wesseling“ und „Bad Godesberg Stadthalle“ verkehren. Die Linie 18 fährt ab 18 Uhr ebenfalls stündlich zwischen „Klettenbergpark“ und „Bonn Hauptbahnhof“. Detaillierte Fahrzeiten sind über die Online-Fahrplanauskünfte abrufbar.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Rauch am Kölner Ebertplatz
- Verkaufsoffener Sonntag in Brühl und Frechen vor Weihnachten
- Nach Magdeburg: Mehr Polizei auf Weihnachtsmärkten im Kreis