9-Jährige auf Schulweg in Kerpen verletzt

Ein Verkehrsunfall in Kerpen hat am Montagmorgen für Staus gesorgt. Eine Schülerin war dort beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem anfahrenden Schulbus erfasst worden.

© pixabay (Symbolbild)

Unfall auf der Bruchhöhe führt zu Verkehrsbehinderungen

In Kerpen ist am Montagmorgen eine Schülerin mit einem Bus zusammengeprallt. Die 9-Jährige ist dabei leicht verletzt worden, heißt es von der Polizei. Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen war die Schülerin gemeinsam mit einem Angehörigen auf dem Weg zur Schule. Als sie mit dem Rad einen Fußgängerüberweg auf der Straße "Bruchhöhe" überqueren wollte, war ein dort wartender Schulbus offenbar wieder angefahren. Das Mädchen stürzte mit dem Rad und wurde leicht verletzt. Rund um den Unfallort kam es während der Bergungsarbeiten zu vielen Behinderungen.

15-Jähriger in Brühl angefahren

Einen weiteren Unfall auf dem Schulweg gab es am Montagmorgen in Brühl. Dort war ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen kurz vor 9 Uhr auf der Otto-Wels-Straße unterwegs. Als er nach links auf einen Radweg fahren wollt, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, heißt es von der Polizei. Der Radfahrer stürzte und wurde ebenfalls leicht verletz. Polizisten sperrten kurzzeitig die Otto-Wels-Straße zwischen dem Kreisverkehr Bonnstraße und der Straße "Falkenluster Allee".

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen