Archiv

Musikschule Umbau/Erweiterung läuft

In Erftstadt-Liblar läuft der Umbau der alten Musikschule an der Heidebroichstraße auf Hochtouren. Der Investor hatte das Grundstück samt denkmalgeschütztem Gebäude vor einigen Monaten von der Stadt gekauft und richtet dort jetzt barrierefreie Wohnungen ein.


Ergänzend soll ein dreigeschossiger Neubau dazu kommen, ebenfalls mit Wohnungen speziell für Senioren.

Das neue Gebäude sorgt allerdings für viel Verdruss bei einigen Anliegern, sie haben das Pech, künftig einen hohen Klotz vor ihren Häusern zu haben. Denn die drei Stockwerke des Neubaus wirken noch einmal massiver, weil die anderen Häuser in Tieflage am Hang stehen.

Widerstand der Betroffenen scheiterte aber. Laut Stadt entsprechen die Pläne des Investors gültigem Baurecht, damit hätten die Anlieger keinerlei Chance, gegen das Projekt vorzugehen.

- Nachricht CAF -


Anzeige
Zur Startseite