Zu viel gesammelte Kamelle für den guten Zweck abgeben

Ihr oder eure Kids haben in den letzten Tagen auch tütenweise Kamelle von den Karnevalszügen an Rhein und Erft nach Hause geschleppt?! Oft ist das ja einfach viel zu viel - viele wollen einen Teil der Süßigkeiten deshalb jetzt spenden.

© Radio Erft

In sozialen Netzwerken tauschen sich zum Beispiel einige User gerade schon darüber aus, wo die Sachen sinnvoll abgegeben werden können. Einige geben sie an Kinder- oder Altenheime, ehrenamtliche Einrichtungen oder spenden sie Obdachlosen.

Auch in diesem Jahr sammelt das Team Treffpunkt Herz (ehemals Projekt X) in Hürth wieder Kamelle für den guten Zweck! Hier können die Süßigkeiten montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr in der Schmittenstraße 4a, 50354 Hürth abgegeben werden. Die Süßigkeiten gehen dann unter anderem an die Obdachlosenhilfe ORI Bollerwagen aus Brühl, die Kindertagesstätte im alten Pfarrhaus in Fischenich und ein Kinderheim in Remscheid. Infos gibt es auch über Facebook oder unter 0160 9177 8538.

Und auch die Stadt Hürth hat eine Spendenaktion für zu viel gesammelte Kamelle organisiert. Am Samstag, den 4. März können alle, die Kamelle übrig haben, ihre Süßigkeiten zwischen 10 und 16 Uhr in der Tiefgarage des Hürther Rathauses (Einfahrt Thetforder Straße, 50354 Hürth) abgeben. Die Süßigkeiten werden dann von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern eingesammelt und verpackt. Dann werden sie beim nächsten Hilfstransport mit in die Ukraine gehen.

Weitere Meldungen