Zeugensuche nach brutalem Angriff auf Jugendliche in Köln
Veröffentlicht: Dienstag, 09.12.2025 14:15
Im Kölner Stadtteil Seeberg wurde eine 17-jährige Jugendliche von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, darunter drei Personen, die der Jugendlichen geholfen haben.

Im Kölner Stadtteil Seeberg im Norden der Stadt ereignete sich am Mittwochabend (3. Dezember) ein brutaler Angriff auf eine 17-jährige Jugendliche. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Nach Angaben der Polizei war die Jugendliche gegen 22 Uhr am Eingang einer Grünanlage unterwegs, als ein unbekannter Mann sie plötzlich angriff und zu Boden riss.
Der Täter schlug und trat die Jugendliche ins Gesicht und versuchte, sie vom Gehweg wegzuziehen. Die 17-Jährige wehrte sich heftig und konnte schließlich flüchten. Sie suchte in einem nahegelegenen Kiosk Hilfe, wo drei bislang unbekannte Zeugen sie bis zu ihrer Wohnanschrift begleiteten.
Die Polizei Köln hat eine Beschreibung des Tatverdächtigen veröffentlicht:
- männlich, etwa 1,70 m groß
- südländischer Typ
- 16 bis 25 Jahre alt
- dunkle Bekleidung, schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bitten dringend um Hinweise. Insbesondere die drei unbekannten Begleiter der Jugendlichen werden gebeten, sich zu melden. Zeugen können sich telefonisch unter 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Ermittlungen zum Zugunfall bei Kerpen abgeschlossen
- Prozess nach Automatensprengung in Bergheim
- Hürth: Unbestellte Retouren sorgen für Verzweiflung

