Wieder Explosion vor Kölner Wohnhaus

Eine Explosion hat in der Nacht zu Sonntag Anwohner im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, um die Ursache zu klären.

© Polizei Rhein-Erft-Kreis | Symbolbild

Staatsawaltschaft und Polizei ermitteln

In Köln hat es in der Nacht zu Sonntag wieder eine Explosion vor einem Mehrfamilienhaus gegeben. Dabei sind im Stadtteil Bilderstöckchen eine Scheibe und ein Balkon einer Erdgeschosswohnung beschädigt worden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, heißt es von der Polizei. Anwohner hatten gegen 1.30 Uhr nach einem lauten Knall die Polizei gerufen. Die Ermittlungen laufen aktuell in alle Richtungen, heißt es – mögliche Hintergründe sind bislang unklar.

Unklar ist auch, ob es Zusammenhänge zu den vielen Explosionen in den letzten Monaten in Köln und Hürth gibt – oder eine Verbindung zu möglichen Auseinandersetzungen im Drogenmilieu besteht. Zur Zeit werde geprüft, ob die zuständige Ermittlungsgruppe „Fusion“ übernimmt. Außerdem suchen die Ermittler nach Zeugen, die in der letzten Nacht rund um das Haus in der Straße "Am Bilderstöckchen" vor oder nach der Explosion etwas beobachtet haben. Hinweise bitte telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen