Wesseling/Köln: GPS-Tracker führt zu mutmaßlichem Dieb

Ein GPS-Tracker führte die Polizei zu einem 17-Jährigen in Wesseling, der im Verdacht steht, an mehreren Diebstählen beteiligt zu sein. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Köln-Klettenberg wurden die Beamten fündig.

© Pixabay | Symbolbild

Diebstahl aus Wesselinger Handwerksfahrzeug wird Jugendlichem zum Verhängnis

Ein GPS-Tracker in einem Handwerkskoffer hat die Polizei zu einem 17-Jährigen geführt, der im Verdacht steht, an mehreren Diebstählen aus Handwerkerfahrzeugen in der Region beteiligt zu sein. Der Vorfall ereignete sich Mitte der Woche, als ein Wesselinger Handwerker die Polizei darüber informierte, dass Unbekannte sein Firmenfahrzeug aufgebrochen und diverse Werkzeugkoffer gestohlen hatten.

Hausdurchsuchung bei Familie in Klettenberg - Polizei wird fündig

Dank des GPS-Trackers konnte einer der Koffer in Köln-Klettenberg geortet werden, wo die Familie des 17-jährigen Beschuldigten wohnt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten etwa 60 Koffer mit hochwertigen Werkzeugen.

Die Kölner Polizei prüft nun einen Zusammenhang mit weiteren Diebstählen. Der Jugendliche ist bereits polizeibekannt und muss jetzt mit einem weiteren Strafverfahren rechnen.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen