Wesseling: Marktkauf am Westring schließt Ende September

In Wesseling sind die Tage des Marktkaufs gezählt. Nach Angaben des Unternehmens schließt das Warenhaus am Westring Ende September.

© Radio Erft

Der Grund: die Verkaufsfläche sei mit 8.000 Quadratmeter zu groß, um dauerhaft ein modernes Warenhaus betreiben zu können, heißt es. Stattdessen soll die Immobilie ab Herbst vollständig modernisiert und umgebaut werden. Im kommenden Frühjahr soll dann im Erdgeschoss ein neuer Edeka-Markt eröffnen, um die Nahversorgung vor Ort sicher zu stellen. Eine selbständige Kaufmannsfamilie wird nach Angaben des Unternehmens den neuen Markt betreiben. Zur Zeit liefen noch Gespräche, deshalb kann Marktkauf den Namen erst zu einem späteren Zeitpunkt gegeben werden. Für alle Mitarbeiter des jetzigen Marktkaufs seien individuelle und faire Lösungen erarbeitet worden, unter anderem können sie bei EDEKA weiter arbeiten.

Weitere Meldungen