Wesseling: Halle in Urfeld wird teilweise gesperrt

Die Mehrzweckhalle in Wesseling Urfeld muss in Teilen gesperrt werden. Denn laut der Stadt sind die Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge Ende des Monats erschöpft.



© Radio Erft

Weil aber die Zahl der Zuweisung steigt, müssten kurzfristig weitere Unterbringungsmöglichkeit geschaffen werden, heißt es. Ab dem 01. Juli wird deshalb die obere Etage der städtischen Mehrzweckhalle Urfeld mit Turnhalle, Sanitäranlagen und angeschlossener Küche temporär geschlossen. Das Erdgeschoss ist laut der Stadt weiter für die Vereine nutzbar. Sie sollen am 6. Juni von der Stadtverwaltung über das weitere Vorgehen und die Einschränkungen informiert werden.

Die Teilschließung der Halle Urfeld sei natürlich mit Einschränkungen für die Wesselinger verbunden, sagt Bürgermeister Manzke. Doch solange es nicht genügend langfristige Unterkünfte für geflüchtete Menschen in Wesseling gebe, müssten Sporthallen genutzt werden. Nach aktuellem Stand wird der obere Teil der Halle bis zum Jahreswechsel gesperrt. Dann sollen die mobilen Wohneinheiten im Gewerbepark Urfeld für Geflüchtete fertig sein, heißt es von der Stadt.

Weitere Meldungen