Wesseling: Baustellenführung auf der A555 ändert sich

Die Sanierung der A555 schreitet voran. In Fahrtrichtung Köln kann die jetzige Verkehrsführung vermutlich Ende des Monats zurückgebaut werden. Das teilt die Autobahn GmbH auf Nachfrage mit.

© Stadt Wesseling

In Fahrtrichtung Bonn müssen noch die Lärmschutzelemente im Bereich Detmolder Straße montiert werden. Das geschieht bis Mitte September, danach kann auch hier die Verkehrsführung zügig zurückgebaut werden.

Ab Oktober wird dann aber schon die nächste neue Verkehrsführung eingerichtet. Dabei muss auch an einem Wochenende die Fahrrichtung Köln gesperrt werden, da zwischen der Anschlussstelle Wesseling und der Brühler Straße die Deckschicht erneuert wird. Grund ist, dass in den folgenden Jahren alle vier Fahrspuren (zwei pro Fahrtrichtung) auf der Fahrbahn nach Köln liegen werden – in der Zeit soll es möglichst keine Probleme wegen des Belags geben. Die Einrichtung dieser sogenannten 4:0-Verkehrsführung ist ab Ende Oktober/Anfang November geplant. In dieser Zeit kann dann auch der Abriss beider Brückenelemente (Mühlenweg und Kronenweg) in Fahrtrichtung Bonn ausgeführt werden.

Weitere Meldungen