Weihnachtsendspurt in der Kölner Innenstadt

Endspurt im Weihnachtsgeschäft - die Innenstädte werden am 4. Adventswochenende noch mal richtig voll. Um ein Verkehrschaos zu verhindern, gelten in Köln auch diesmal wieder besondere Regeln.

© Stephan Anemüller, Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Besser mit Bus & Bahn nach Köln

Kurz vor Weihnachten wird es in den Innenstädten noch mal richtig voll. Viele fahren für die letzten Geschenke auch an diesem 4. Advents-Wochenende wieder nach Köln. Die Stadt setzt deswegen auch wieder auf ihr bewährtes Verkehrskonzept. Das hatte an den vergangenen Wochenenden zwar zu viele Staus geführt – insgesamt war die Situation auf den Straßen aber kontrollierbar, heißt es. Am Samstag ist auch diesmal die Deutzer Brücke wieder zwischen 11 und 18 Uhr in Richtung Innenstadt für alle Autos gesperrt. Und die vielen Reisebusse werden weiter zur Kölnmesse umgeleitet.

Wer mit dem eigenen Auto in die Stadt kommt und das im Parkhaus an der Lanxess-Arena oder der Tiefgarage am Kaiser-Wilhelm-Ring abstellt, kann mit dem Parkticket den ganzen Tag mit bis zu 5 Personen kostenlos Bus und Bahn fahren. Und wer aus dem Rhein-Erft-Kreis nach Köln fahren, aber die Parkplatzsuche in der City vermeiden will, kann auch einen der rund 20.000 Parkplätze auf den Park&Ride-Anlagen rund um Köln nutzen. 

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen