Weihnachtsbäume aus der Region: Gute Aussichten
Veröffentlicht: Montag, 23.06.2025 08:47
Während die Sommerhitze noch in vollem Gange ist, denken einige schon an Weihnachten. Und es gibt gute Nachrichten für alle, die sich auf einen festlich geschmückten Baum freuen: Die Aussichten für Weihnachtsbäume sind vielversprechend.

Halbzeit für Weihnachtsbäume
Hauptsächlich im Sauerland, aber zum Beispiel auch in Wesseling, Frechen, Pulheim, Kerpen, Brühl und Bergheim wachsen zahlreiche Weihnachtsbäume, die in sechs Monaten in den Wohnzimmern stehen könnten. Und die Lage sieht gut aus.
Die vergangenen Monate waren für die Bäume erfreulich, abgesehen von einigen späten Frösten. Laut dem Landesverband Gartenbau gibt es in diesem Jahr genügend Weihnachtsbäume. Allerdings müssen sich Verbraucher auf leicht steigende Preise einstellen. Grund dafür sind gestiegene Kosten in der Produktion, bei den Löhnen und in der Logistik.
Die beliebteste Sorte, die Nordmanntanne, wird je nach Region und Qualität zwischen 23 und 30 Euro pro Meter kosten. Die Blaufichte liegt stabil zwischen 15 und 19 Euro, die Rotfichte zwischen 12 und 16 Euro pro Meter.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Geldautomat in Quadrath-Ichendorf gesprengt
- L91 wird saniert - Sperrungen für Autofahrer
- Prozess nach Gleisstoß am Deutzer Bahnhof


