Warnweste für mehr Sicherheit in Pulheim

In Pulheim liegen jetzt zum Start der dunklen Jahreszeit Warnwesten bereit. Ab sofort können ältere Kinder und Jugendliche knallgelbe Warnwesten im Rathaus abholen. Die Aktion für Sicherheit im Straßenverkehr hat einen sehr ernsten Hintergrund.

© Stadt Pulheim

Aktion für mehr Sicherheit im Pulheimer Straßenverkehr

Sie leuchten knallgelb und sind in der dunklen Jahreszeit gut zu sehen. Im Rathaus der Stadt Pulheim liegen ab sofort 1.000 Warnwesten in unterschiedlichen Größen für ältere Kinder und Jugendliche bereit. Den symbolischen Startschuss für die Aktion hat jetzt Pulheims Bürgermeister Frank Keppeler gemeinsam mit Ekkehard Herwig vergeben. Für ihn ist die Verkehrssicherheits-Aktion ein besonderes Anliegen, denn sein Sohn war vor einem Jahr auf dem Schulweg in Pulheim tödlich verunglückt. Seit dem setzt sich das Ehepaar Herwig zum Beispiel auch für die regelmäßige Überprüfung des Lichtes an Fahrrädern ein.

Die Warnwesten können ab sofort beim Mobilitätsmanager der Stadt abgeholt werden. Die Abholzeiten sind immer donnerstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in Raum 3.20 im Rathaus oder nach telefonischer Vereinbarung unter 02238/808-422. Pro Person werden bis zu zwei Westen ausgegeben. Das Angebot ergänzt das Projekt der Stadtwerke Pulheim, die seit einigen Jahren Warnwesten für alle Erstklässler in Pulheim zur Verfügung stellen.

Weitere Themen von Rhein und Erft