Viele Anfragen im Tierheim

Besuchsverbot und immer nur zwei Tierpfleger gleichzeitig – so sieht der Corona-Alltag im Tierheim in Bergheim aus. Hund, Katze, Maus können aktuell nicht wie sonst angeguckt und vermittelt werden.


© Radio Erft / Symbolbild

Alles läuft nur übers Telefon oder die Homepage, heißt es von der Leitung des Tierheims. Gewarnt wird deshalb ausdrücklich davor, sich jetzt, so lange die Tierheime geschlossen bleiben müssen, ein Tier im Internet zu besorgen. Denn die Experten rechnen damit, dass diese Tiere dann nach Corona ganz schnell im Tierheim landen. Sie rechnen nach dem Abklingen der Pandemie mit einem regelrechten Ansturm. Denn viele seien in ihrer Existenz bedroht und könnten sich nach der Krise vielleicht ihr Tier nicht mehr leisten. Bisher ist aber noch kein Tier aus diesem Grund im Bergheimer Tierheim abgegeben worden, heißt es.

Weitere Meldungen