Unfall an Bahnstrecke in Bergheim: Zug evakuiert

Großeinsatz in Bergheim: Nach einem Unfall an der Bahnstrecke musste ein Regionalzug mit 110 Fahrgästen evakuiert werden. Darunter befanden sich auch zwei Schulklassen.

© Pixabay (Symbolbild)

Großeinsatz der Feuerwehr in Bergheim

In Bergheim lief am Dienstagnachmittag ein größerer Einsatz in der Nähe der Feuer- und Rettungswache. Grund dafür war ein Unfall an der Bahnstrecke, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist.

Eine vollbesetzte Regionalbahn der Linie RB38 musste evakuiert werden. Unter den 110 Fahrgästen befanden sich auch zwei Schulklassen aus Bedburg und Bergheim. Die Schülerinnen und Schüler wurden - wie die anderen Passagiere - in die Feuerwache gebracht, wo sie von Einsatzkräften betreut werden

Der Lokführer und ein Zugbegleiter erlitten einen Schock und wurden ins Krankenhaus gebracht. Notfallseelsorger waren vor Ort, um die Betroffenen zu unterstützen.

Die Kölner Straße war zwischen der Kreuzung L276 und Quadrath-Ichendorf gesperrt, ist aber inzwischen wieder frei. Die Bahnlinie RB38 soll auch wieder fahren, hat zunächst aber wohl hohe Verspätungen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen