Verschollene Pakete aus Brühl wieder in Zustellbasis

In Brühl ärgern sich im Moment viele DHL-Kunden, dass sie ihre Pakete nicht bekommen. Ausgangspunkt ist eine kaputte Packstation an der Wilhelm-Kamm-Straße.

© Radio Erft

Weil die Boten die Pakete nicht an die defekte Station ausliefern können, geben sie an, sie an die Filiale in der Euskirchener Straße abgegeben zu haben. Das Problem: Die ist voll und nimmt keine Pakete mehr an. Die Info, dass die Pakete dort abgegeben werden, ist dann aber schon unwiderruflich an die Kunden raus gegangen. Auf Radio Erft-Anfrage rät die Post allen Betroffenen, noch ein paar Tage abzuwarten. Die Pakete seien wieder zurück zur Zustellbasis gebracht worden und würden nochmal neu versandt. Die Post wartet unterdessen selbst auf eine Lieferung – die kaputte Packstation braucht ein neues Display, um wieder in Betrieb gehen zu können. Das ist bisher aber noch nicht angekommen, so die Post. Seit rund einem Monat ist die Packstation in Brühl defekt. Zuerst war es ein kaputtes Schließfach, nahtlos folgte der Schaden am Display.

Weitere Meldungen