Verkehrsbehinderungen durch neues Gewerbegebiet an der A61
Veröffentlicht: Sonntag, 26.01.2025 10:19
Zwischen Bedburg und Pütz entsteht ein neues interkommunales Gewerbegebiet, das große Unternehmen wie Microsoft anzieht. Doch die Bauarbeiten bringen auch Verkehrsbehinderungen mit sich.

Erschließungsarbeiten beeinträchtigen Verkehr in Bedburg
An der A61 zwischen Bedburg und Pütz wird ein neues interkommunales Gewerbegebiet entwickelt. Zu den Unternehmen, die sich dort ansiedeln möchten, gehört unter anderem Microsoft. Die laufenden Erschließungsarbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen, die ab Montag (27. Januar) auch den Kreisverkehr betreffen.
Bis voraussichtlich Valentinstag (14. Februar) bleibt die Zufahrt zum Kreisverkehr an der A61 aus Richtung Pütz gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten.
Seit Ende letzten Jahres werden in der Region Kanäle und Versorgungsleitungen verlegt. Aufgrund dieser Arbeiten ist auch die Ortsdurchfahrt Millendorf gesperrt. Die Stadt teilt mit, dass die Durchfahrt voraussichtlich Anfang März wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Festnahme nach versuchter Brandstiftung in Wesseling
- Kochbuch aus Bedburg vereint internationale Rezepte
- Fahndungsfotos nach Schüssen auf Hürther