Verdächtiger nach Bahn-Attacke in Köln gefasst

Nach einer Attacke an der KVB-Haltestelle Zülpicher Platz in Köln hat es eine Festnahme gegeben. Ein Zeuge hatte einen Mann wiedererkannt, der in der letzten Woche einen 55-Jährigen vor eine einfahrende Straßenbahn gestoßen haben soll.

© Radio Erft

Mutmaßlicher Bahn-Schubser gefasst

Nachdem in der letzten Woche ein Mann in Köln am Zülpicher Platz vor eine einfahrende Straßenbahn geschubst worden war, hat es jetzt eine Festnahme gegeben. Laut der Kölner Polizei hatte ein Zeuge den gesuchten Mann in der Nacht zu Sonntag gesehen und die Polizei gerufen. Der Tatverdächtige – ein 29-Jähriger - konnte ganz in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Er soll jetzt dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Die Polizei hatte mit Fotos aus einer Überwachungskamera der Straßenbahn nach dem Mann gesucht. Er soll am Donnerstag an der Haltestelle einen 55-Jährigen plötzlich von hinten vor die Bahn gestoßen haben. Glücklicherweise konnte die Straßenbahn rechtzeitig bremsen, sodass der Mann nur leicht verletzt wurde.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen