Unfall in Bedburg-Kaster: toter Beifahrer ist identifiziert

Ein Motorroller kollidiert mit einem entgegenkommenden Wagen, der Beifahrer stirbt noch am Unfallort in Bedburg-Kaster. Erst Tage später ist seine Identität klar.

© Pixabay | Symbolbild | CC0

Rollerfahrer hatte wohl keinen Führerschein

In Bedburg-Kaster ist am Freitagabend (30. August) ein zunächst unbekannter Mann bei einem Unfall gestorben. Ein Motorroller mit zwei Personen besetzt fuhr auf der Neusser Straße in Richtung Kaster. Zeugen berichteten von einer unsicheren Fahrweise des Rollers.

In Höhe der Albert-Schweizer-Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Der Beifahrer des Rollers wurde schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Inzwischen ist klar: es handelt sich um einen 58-jährigen Mann

aus Düren. Beim mutmaßlichen Fahrer des Rollers besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Motorroller und die Handys der Beteiligten wurden sichergestellt. Derzeit folgen die Ermittler Hinweisen, wonach der mutmaßliche Rollerfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein soll.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen