Unbekannte sprengen Automaten in Frechen
Veröffentlicht: Montag, 23.09.2024 12:52
Unbekannte Täter haben in Frechen einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Die Polizei fahndet nach vier Verdächtigen, die auf Fahrrädern und E-Scootern geflüchtet sind. Sie waren von Zeugen beobachtet worden.

Zigarettenautomat in Frechen gesprengt: Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben in der Nacht zu Montag (23.09.) in Frechen einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Die Polizei fahndet aktuell nach vier Personen. Sie sollen gegen Mitternacht auf der Rosmarstraße zugeschlagen haben. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, als er gegen 0 Uhr einen lauten Knall gehört und kurz danach eine Rauchwolke gesehen hatte. Ein weiterer Zeuge sah dann, wie vier Personen in Richtung Hauptstraße davonfuhren.
Die Unbekannten sollen dunkel gekleidet und etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Zwei Gesuchte seien auf Fahrrädern unterwegs gewesen. Die beiden anderen Täter seien auf E-Scootern geflüchtet, so die Polizei.
Vor Ort stellten die Ermittler dann fest: der Automat war aus seiner Halterung gerissen und aufgesprengt worden. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht, die in der Nacht zum Montag gegen Mitternacht auf der Rosmarstraße in Frechen etwas Ungewöhnliches beobachtet haben. Hinweis unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Brennendes Einfamilienhaus in Kerpen
- KVB-Bauarbeiten: Einschränkungen bei Linie 16 von Wesseling
- Zeugensuche nach tödlichem Unfall bei Wesseling