Tragödie in Frechen: Prozess um tödlichen Streit
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 13:48
Der gewaltsame Tod einer 35-jährigen Mutter in Frechen-Bachem beschäftigt das Kölner Landgericht. Am Donnerstag (3. April) beginnt der Prozess gegen ihren Ex-Mann, der sich für die Tat verantworten muss. Die Familie war aus der Ukraine geflüchtet, um in Deutschland ein sicheres Leben zu führen.

Prozessbeginn: Totschlag in Frechen-Bachem
In Frechen-Bachem hat ein erschütternder Fall viele Menschen betroffen gemacht. Im August letzten Jahres soll eine 35-jährige Frau von ihrem Ex-Mann getötet worden sein. Das Paar war gemeinsam mit den drei Kindern vor dem Krieg in der Ukraine geflohen und lebte in einer gemeinsamen Wohnung, da keine andere Lösung gefunden wurde.
Laut Angaben der Staatsanwaltschaft brachte die Frau am Abend ihres Todes die Kinder ins Bett. Anschließend kam es im Wohnzimmer zu einem Streit mit ihrem Ex-Mann, der sie gewürgt und erstickt haben soll. Der 44-Jährige rief nach der Tat eine Bekannte an und berichtete von dem Vorfall. Diese informierte die Polizei, die den Mann noch am selben Abend festnahm. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft. Der Prozess gegen ihn ist bis Anfang Mai angesetzt.